© Google/Screenshot

USA

Google kürt die besten Android-Apps des Jahres

Anlässlich des bevorstehenden Jahreswechsels hat Google im Play Store die besten Apps und Spiele des Jahres 2015 zusammengestellt. Wie genau Google die Apps ausgewählt hat, ist nicht bekannt. Die Zusammenstellungen unterscheiden sich je nach Standort des Anwenders.

Geht man die Liste genauer durch, dürften wohl in erster Linie Downloadzahlen und Bewertungen als Kriterium herangezogen worden sein. Wirkliche „Geheimtipps“ lassen sich aus diesem Grund darin nur kaum entdecken. Bei den Apps finden sich hierzulande etwa populäre Dienste wie Skype, Telegram oder das hauseigene Google Photos. Auch Microsofts Word oder Adobe Fill & Sign sind in der Liste enthalten.

Bei den Spielen dominieren Free-to-Play-Games, wie etwa Empires and Allies, Lara Croft: Relic Run oder Furious Racing. Auch hier lässt sich anhand der Auswahl vermuten, dass es sich um eine automatisiert generierte Liste anstatt um eine bewusste und gezielte Auswahl handelt.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare