QuickOffice ist tot, es lebe QuickOffice... in Google Drive weiter.
QuickOffice ist tot, es lebe QuickOffice... in Google Drive weiter.
© Google

Büro-App

Google stellt QuickOffice ein

Im Juni 2012 übernahm Google QuickOffice, den Anbieter einer App, mit der man Office-Dateien bearbeiten konnte. Die App zählte zu den beliebtesten seiner Art. Seine Funktionen wurden schrittweise in die Google-Drive-Apps Docs, Slides und Sheets übernommen. Im September 2013 wurde QuickOffice zur Gratis-App, womit Google Microsoft und dessen kostenpflichtigen Office365-Abos konterte. Nun sind jedoch alle Funktionen in die Drive-Apps integriert. QuickOffice wird von Google Play und dem App Store entfernt.

Besitzer der QuickOffice-App können diese weiterhin nutzen, verkündet Google, allerdings werde es keine Updates mehr geben.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare