Apps
03/26/2015

A1 Handy Parken ab sofort auch in Innsbruck und Bludenz

Die Verfügbarkeit des mobilen Parkscheins wird weiter ausgebaut. Mit Innsbruck und Bludenz wird die Funktion nun in schon 27 Städten angeboten.

Parkscheine können ab sofort auch in Innsbruck und Bludenz per App oder SMS gelöst werden. Die Funktion ist nun in allen Landeshauptstädten sowie 18 weiteren Städten verfügbar. Um den Parkschein zu buchen, kann dieser in der App entwertet oder per SMS an 0800 664 4242 angefordert werden. Zehn Minuten vor Ablauf des Parkscheins wird der Nutzer benachrichtigt.

Der Dienst setzt ein Konto beim Bezahldienst Paybox voraus. Das Starter-Paket ist kostenlos, es fällt jedoch ein einmaliges Aktivierungsentgelt von 4,90 Euro an. Bei A1-Kunden entfällt die Aktivierungsgebühr und das Grundentgelt für den Dienst paybox premium. Die Kosten für den Parkschein werden automatisch vom Bankkonto abgebucht, pro Buchung fallen 0,18 Euro Gebühr an. Diese entfällt beim Viel-Parker-Paket, das 2,99 Euro pro Monat ode 29,99 Euro im Jahres-Abo kostet.