Mit der App lässt sich Chatten. Die Nachrichten werden automatisch in Outlook angezeigt.
Mit der App lässt sich Chatten. Die Nachrichten werden automatisch in Outlook angezeigt.
© Microsoft

Send

Microsoft bringt App zum Chatten mit Outlook-Kontakten

Microsoft führt mit „Send“ eine App ein, mit der man wie beim Chatten Kurznachrichten an seine Outlook-Kontakte schicken kann. Diese tauchen dann auch in der E-Mail-Konversation in Outlook auf. Die App „Send“ selbst zeigt nur Nachrichten an, die über die App geschickt und empfangen werden, kann aber keine E-Mails aus Outlook importieren.

Derzeit ist „Send“ nur für iOS verfügbar und vorerst auch nur für Nutzer in denUSA und Kanada. Windows Phone und Android-Nutzer müssen sich noch ein wenig gedulden. Es ist zudem von Microsoft geplant, die App nur zusammen mit einem Office 365 Business- oder Education-Abonnement zu vertreiben.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare