© Screenshot futurezone, Microsoft

Spiele

Microsoft veröffentlicht Solitaire für Android und iOS

Wer mit Microsofts Version von Solitaire aufgewachsen ist und das Game auch am Smartphone nicht missen möchte, kann nun aufatmen. Der US-Konzern hat sich entschieden eine Version für iOS und Android herauszubringen. Das Spiel wird in der Gratis-Version mit Werbung ausgeliefert, als Bonus zum Launch können alle User bis Ende des Jahres die Premium-Version ohne Werbeeinschaltungen nutzen.

Fünf Varianten

Microsoft hat fünf Modi des Spiels in die App verpackt. Zudem ist das Spiel "Xbox Live"-kompatibel. Wer sich über sein Microsoft-Konto anmeldet, kann seine Spielstände und Errungenschaften folglich speichern und von anderen Geräten darauf zugreifen. Laut Microsoft ist Solitaire das meistgespielte Game der Welt - allein auf Windows 8 und Windows 10 soll es von knapp 120 Millionen Menschen genutzt worden sein. Die Premium-Version kostet regulär 1,99 Euro.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare