© APA/dpa-Zentralbild/Jens Kalaene

Messaging

Nutzer kämpften mit Störungen bei Whatsapp

Nutzer des Kurzmitteilungsdienstes Whatsapp haben am Donnerstag mit Störungen gekämpft. Auf Portalen wie "allestörungen.de" und "downdetector.com" klagten sie über Ausfälle in zahlreichen Ländern der Welt. Andere Anwender konnten Whatsapp jedoch wie auch sonst nutzen. Ein Whatsapp-Sprecher bestätigte die Störung. "Wir haben die Ausfälle aber inzwischen beseitigen können."

Welche Regionen in welchem Umfang betroffen waren, konnte der Sprecher nicht sagen. Das werde nun von Experten untersucht. Einer Störungskarte von "downdetector.com" zufolge wurden vor allem in Europa, Südamerika und Katar Ausfälle gemeldet. Auch in Österreich - konkret in Wien - kam es demnach zu Störungen

Whatsapp wird von mehr als eine Milliarde Menschen täglich genutzt. Es kommt immer wieder vor, dass Nutzer Störungen beklagen. So war Anfang Mai Whatsapp zum Beispiel für zwei Stunden ausgefallen, damals mitten in der Vorstellung von Quartalszahlen der Konzernmutter Facebook.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare