© Facebook

Datenschutz

Photo Magic: Facebook Messenger wird persönlicher

Facebook hat seinen Chat-Dienst Messenger weiter ausgebaut. Am Donnerstag kündigte der US-Konzern an, dass das „Photo Magic“-Tool künftig auch im Facebook Messenger verfügbar sein wird. „Photo Magic“ durchsucht die Bilder nach bekannten Freunden und schickt diese auf Wunsch automatisch per Messenger an diese. Damit soll es einfacher fallen, Bilder privat zu teilen. Die Funktion ist aber aufgrund rechtlicher Hürden vorerst nicht in den Ländern der Europäischen Union sowie Kanada verfügbar.

Zudem kündigte Facebook auch an, dass die App nun einfacher personalisiert werden könne. So ist es nun möglich, Nutzern Spitznamen zu verpassen, eine andere Farbe für die Gesprächsblasen auszuwählen sowie den Standard-Sticker in einer Konversation auszutauschen. So kann statt des obligatorischen „Daumen nach oben“ ein anderes Emoji ausgewählt werden, das auf Knopfdruck verschickt wird.

700 Millionen Nutzer

Anlässlich der Weihnachtsfeiertage werden Chat Heads in Android zudem wieder wie eine Schneekugel angezeigt. Facebook Messenger zählt derzeit mehr als 700 Millionen monatlich aktive Nutzer. Kürzlich wurden auch die Fahrtdienste Uber und Lyft in Messenger integriert. Der Benutzer kann sich direkt aus dem Messenger heraus ein Fahrzeug bestellen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare