Apps
31.03.2015

WhatsApp-Telefonfunktion für alle Android-Nutzer offen

Nach einem Update ist die Telefonfunktion von WhatsApp nun offenbar für alle Android-Nutzer - auch ohne Einladung - offen.

WhatsApp hat seine Telefonfunktion nun für alle Android-Nutzer freigeschaltet, berichtet Android Police. Dazu muss die jüngste WhatsApp-Version mit der Nummer 2.12.19 installiert werden, die auf der WhatsApp Website und im Google Play Store verfügbar ist.

WhatsApp hatte die Telefonfunktion bereits in den vergangenen Wochen auf Einladung zugänglich gemacht. Nach einem Anruf eines Kontakts, der bereits über die Funktion verfügte, konnten nach einem Neustart der App selbst Anrufe getätigt werden.

Laut Android Police ist es jedoch durchaus denkbar, dass die Funktion nur kurzzeitig geöffnet wurde, weshalb Interessierten der rasche Download der jüngsten WhatsApp-Version empfohlen wird. WhatsApp selbst hat das Update noch nicht kommentiert. Wann WhatsApp die Funktion auch auf anderen Smartphone-Plattformen freischaltet, ist nicht bekannt. Eine iOS-Version könnte in den nächsten Wochen folgen, wie The Verge unter Berufung auf WhatsApp-Mitgründer Brian Acton berichtet.