Storniert

Airbus verliert Milliardenauftrag für A380

Nach eigener Auskunft konnte die Fluggesellschaft die Finanzierung nicht stemmen. Airbus sei nicht zu Nachverhandlungen des Auftrags bereit gewesen. Dabei ging es um einen zwei Milliarden Dollar (1,49 Mrd. Euro) schweren Auftrag über sechs A380-Flieger. Jetzt müsse über die Stornierungskosten gesprochen werden.

200 Millionen Euro verloren

Skymark gehe nicht davon aus, die rund 200 Millionen Euro zurückzubekommen, die die Airline an Airbus schon gezahlt habe. Skymark war im abgelaufenen Geschäftsjahr in die Verlustzone gerutscht. Branchen-Insidern zufolge hängen noch weitere Bestellungen für das weltgrößte Flugzeug in der Schwebe. Größter Abnehmer des A380 ist die arabische Airline Emirates.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare