Jeff Bezos tritt heuer als Amazon-Chef ab, bleibt aber Chef des Verwaltungsrats.

Jeff Bezos tritt heuer als Amazon-Chef ab, bleibt aber Chef des Verwaltungsrats.

© REUTERS/JASON REDMOND

Unlocked

Amazon will kostenpflichtige Apps verschenken

Laut einem internen Dokument will Amazon seinen Kunden unter dem Titel "Unlocked" kostenpflichtige Apps und auch In-App-Käufe gratis anbieten, wie engadget berichtet. Im Angebot sollen Spiele aber auch Büro-Apps wie OfficeSuite8 + PDF Converter sein. Mit diesem Service versucht Amazon wohl, seinem eigenen Appstore zum Erfolg zu verhelfen, der bislang eher bescheidene Zugriffszahlen verbucht.

Mit den neuen Angeboten könnten Kunden aus Amazons mobiler App auf den hauseigenen Appstore gelockt werden. Vermutlich werden aber nur Kunden von Amazons kostenpflichtigem Angebot "Prime" in den Genuss der kostenlosen Apps kommen. Der Gratis-Zugang zu mobiler Software wäre dann ein zusätzliches Zuckerl für Amazons Abo-Kunden, die Details sind aber noch nicht bekannt.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare