© Hersteller

Patentkrieg

Apple lässt Klage gegen Galaxy S3 Mini fallen

Zugleich behielt sich Apple das Recht vor, den Vorwurf der Patentverletzung neu aufzugreifen, wenn sich das ändern sollte, wie aus am Freitag veröffentlichten Gerichtsunterlagen hervorgeht. Das S3 Mini ist eine abgespeckte Version von Samsungs aktuellem Smartphone-Flaggschiff Galaxy S3.

Bei dem Verfahren an einem kalifornischen Gericht nehmen die beiden Rivalen ihre aktuellsten Smartphones wie das iPhone 5 oder das Galaxy S3 ins Visier. Ein Prozess wird aber erst 2014 erwartet.

In einem vorherigen Verfahren um frühere Modelle vor dem selben Gericht hatten Geschworene Apple im August eine Schadenersatzzahlung von 1,05 Milliarden Dollar zugesprochen. Samsung will aber noch erreichen, dass die Summe deutlich reduziert wird.

Mehr zum Thema

  • EU-Kommission warnt Samsung im Patentstreit
  • Samsung: Apple kämpft weiter für Verkaufsverbot
  • Wichtiges iPhone-Patent als ungültig erklärt
  • Apple vs. Samsung: Richterin fordert Frieden

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare