© atmedia

Befragung

Apple lässt Konkurrenz im Edustore-Trend-Check hinter sich

Edustore hat 261 Schüler, Studenten, Unimitarbeiter und Lehrer nach ihren Technik-Vorlieben befragt. Das Ergerbnis wird als Trend-Check veröffentlicht. Die beliebteste Marke bei Notebooks, Tablets und Smartphones ist dieses Jahr Apple, das seinen Vorsprung im Vergleich zum vergangenen Jahr ausbauen konnte. 60 Prozent der Befragten bevorzugen Produkte der Apfel-Marke. Im Bereich Notebooks liegt Lenovo auf Platz zwei, gefolgt von Dell, Microsoft, Asus, HP und Acer.

Bei Smartphones iegt Samsung auf dem zweiten Platz hinter Apple, allerdings mit großem Abstand. Dahinter folgt Sony. Bei Tablets sichert sich Samsung ebenfalls den zweiten Platz, aber nur noch knapp vor Microsoft, das mit seiner Hardare offensichtlich neue Fans in disem Bereich gewinnen konnte.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare