Bericht

Apple verliert Chef-Entwickler von Auto-Projekt

Der Chef der Autoentwicklung bei Apple, Steve Zadesky, verlässt einem Bericht des "Wall Street Journal" zufolge das Unternehmen. Die Gründe für das Ausscheiden seien persönlicher Natur und stünden nicht in einem Zusammenhang mit der Leistung Zadeskys bei Apple, berichtete die Zeitung am Freitag unter Berufung auf mit der Situation vertraute Personen.

Zadesky, der zwei Jahre für das Autoprojekt verantwortlich war, arbeitete zuvor in den Abteilungen für den iPod und das iPhone. Apple lehnte eine Stellungnahme zu dem Bericht ab.

Geheimes Projekt

Apple hat nie eingeräumt, an der Entwicklung eines Elektroautos zu arbeiten. Doch hat das Unternehmen Dutzende Autospezialisten angeheuert, unter anderem von Ford oder Mercedes-Benz. Apple-Chef Tim Cook besuchte Insidern zufolge 2014 die Zentrale von Autobauer BMW und dessen Werk in Leipzig, wo der i3 gefertigt wird.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare