© Kimberly White, reuters

Abbau

Bericht: Yahoo will 2000 Stellen streichen

Yahoo steht laut einem US-Bericht vor dem nächsten massiven Stellenabbau. Der

wolle am Mittwoch die Streichung von bis zu 2000 Jobs bekanntgeben, schrieb das zum „Wall Street Journal"-Netzwerkgehörende Blog „All Things Digital". Das sei erst „die Spitze des Eisbergs", weil in den kommenden Monaten weitere große Kürzungen bevorstünden, hieß es unter Berufung auf informierte Kreise. Yahoo hatte Ende vergangenen Jahres gut 14.000 Vollzeit-Mitarbeiter. Die Belegschaft durchlebte bereits mehrere Abbau-Runden.

Klage gegen Facebook
Der Internet-Pionier kämpft schon seit Jahren gegen den Rückgang der Werbeumsätze an. Rivalen wie Google und Facebook nehmen Yahoo Marktanteile weg. Im Herbst wurde nach rund zwei Jahren Konzernchefin Carol Bartz gefeuert, jetzt soll der frühere Ebay-Manager Scott Thompson die Wende schaffen. Einer seiner ersten Schritte war

. Das Online-Netzwerk schlug am Dienstag mit eigenen Vorwürfen zurück.

Mehr zum Thema

  • Yahoo reicht Patentklage gegen Facebook ein
  • Bericht: Yahoo will Tausende Stellen streichen
  • Facebook: Yahoo-Klage könnte harte Folgen haben

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare