Aktien des Wiener Biotechnologie-Unternehmens Nabriva werden fortan an der NASDAQ gehandelt
Aktien des Wiener Biotechnologie-Unternehmens Nabriva werden fortan an der NASDAQ gehandelt
© Screenshot

Biotechnologie

Börsenstart für Wiener Antibiotika-Entwickler Nabriva

Durch seinen Börsengang in den USA hat Nabriva Therapeutics 92 Millionen Dollar aufgestellt, berichtet die NASDAQ auf ihrer Webseite. Die ersten Aktien wurden zu einem Kurs von 10,25 Dollar verkauft. Das Unternehmen hatte den Ausgabepreis zuvor mit bis zu 17 Dollar angesetzt, vor dem IPO (initial public offering) jedoch reduziert. Auf der NASDAQ besitzt Nabriva fortan das Kürzel NBRV.

Wie Fierce Biotech berichtet, will Nabriva mit den Einnahmen seine Forschungen auf dem Gebiet der Antibiotika-Entwicklung für bakterielle Lungenentzündung ausbauen. Ein fertiges Medikament soll 2016 die weltweiten Zulassungsbedingungen erfüllen können.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare