Angriff

Citigroup: Millionenschaden nach Datenklau

Durch den Cyber-Angriff auf die US-Großbank Citigroup sind Kunden Schäden in Millionenhöhe entstanden. Etwa 3.400 Kreditkarteninhaber, deren Daten ausgespäht wurden, hätten Verluste über 2,7 Millionen Dollar erlitten, berichtete das „Wall Street Journal“ (Artikel kostenpflichtig) unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Kreise. Darüber habe das nach Bilanzsumme drittgrößte US-Institut diese Woche Regierungsvertreter informiert.

Von Citigroup war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten. Vergangene Woche hatte die Bank die von der Cyber-Attacke im Mai betroffenen nordamerikanischen Kreditkarten-Konten auf etwas über 360.000

. Daten, die zum Betrug genutzt werden können, seien nicht gefährdet, hatte es geheißen.

Mehr zum Thema

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare