USA

Drei Bieter für Videoportal Hulu

Um das US-Videoportal Hulu streiten einem Bericht zufolge drei mögliche Käufer. Es lägen drei feste Kaufangebote vor, berichtete das Wall Street Journal am Montag (Ortszeit). Am aussichtsreichsten ist demnach der Satellitenfernsehen-Betreiber DirecTV, der bis zu einer Milliarde Dollar (778 Mio. Euro) für Hulu geboten habe. Ebenfalls interessiert sind der Telekommunikationskonzern AT&T, der zusammen mit einem früheren Manager des Medienriesen News Corp. ein Angebote vorgelegt hat, und ein Konsortium zweier Investmentfonds, KKR und Guggenheim Partners.

Auf dem 2007 gegründeten Portal können Internetnutzer in den USA kostenlos Filme und Serien ansehen. Das Portal finanziert sich durch Werbung. Gegen eine Gebühr können die Hulu-Nutzer eine noch größere Auswahl Filme und Serien direkt auf ihrem Fernseher oder auf einem Smartphone oder Tablet-Computer sehen. Der Umsatz des Unternehmens betrug im vergangenen Jahr 700 Mio. Dollar. Es gehört bisher den Medienkonzernen Disney, 21st Century Fox und Comcast.

Mehr zum Thema

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare