B2B
15.01.2018

Drohnen-Video zeigt fast fertigen Apple Park

Apples neues UFO-artiges Hauptquartier sieht auf einem neuen Drohnen-Video so gut wie fertig aus. Nur einige geplante Grünflächen sind noch braun.

Der kreisrunde Apple Park, das gigantische neue Hauptquartier des Unternehmens, wird seit 2013 errichtet. Das Hauptgebäude mit seinem Durchmesser von 464 Meter ist so gut wie fertig, wie man in einem neuen Video erkennen kann. Eine Drohne filmt das Areal rund um Apples neue UFO-artige Zentrale dabei aus der Vogelperspektive. Wie Appleinsider berichtet, sind keine größeren Baugeräte, etwa Kräne, mehr zu sehen. Lediglich die Gestaltung der Grünflächen scheint noch nicht abgeschlossen.

12.000 Arbeitsplätze

Teile des Hauptgebäudes des Apple Park werden bereits seit Februar 2017 von Mitarbeitern genutzt. In seinem Endstadium soll das runde Gebäude mit seinem Umfang von einer Meile Arbeitsplätze für 12.000 Personen bieten. Im Steve Jobs Theater, einem Nebengebäude des großen Rings, wurde im September 2017 erstmals eine der großen Pressekonferenzen des Unternehmens abgehalten.