B2B
07.08.2013

Ex-Google-Manager wird neuer Flickr-Chef

Yahoo-Chefin Marissa Mayer hat die Führungsposition bei Flickr neu besetzt. Der ehemalige Google-Manager Bernardo Hernandez Gonzalez wird neuer Chef des Foto-Sharing-Dienstes.

Gonzalez leitete zuletzt den Restaurant-Test-Dienst Zagat, der im September 2011 von Google übernommen wurde. Er soll nun Flickr neu positionieren und dabei helfen, die Foto-Sharing-Strategie bei Yahoo zu transformieren, schreibt  CNet. Dies sei vor allem durch die Übernahme des Micro-Blogging-Dienstes Tumblr durch Yahoo im Mai eine Herausforderung

Mayer, die selbst von Google kam, warb nicht zum ersten Mal Manager von ihrem früheren Arbeitgeber ab. Yahoo Chief Operating Officer (COO) Henrique de Castro war früher ebenso bei Google tätig wie zahlreiche weitere Yahoo-Manager.

Mehr zum Thema

  • Wie Marissa Mayer Yahoo umgebaut hat
  • Wie man mehr mit Flickr macht
  • Flickr erhält neues Design und Geschäftsmodell