Twitter CEO Dick Costolo

© Reuters/LUCAS JACKSON

Gerüchteküche
08/09/2015

Ex-Twitter-CEO Dick Costolo will Firmenvorstand verlassen

Der ehemalige Twitter-Chef will das Unternehmen dem Vernehmen nach mit Ende des Jahres verlassen. Costolo hatte seinen CEO-Posten im Juni zurückgelegt.

Wie aus Insiderkreisen zu vernehmen ist, will der ehemalige Twitter-CEO Dick Costolo das Unternehmen bald komplett verlassen. Wie die New York Times berichtet, plane Costolo seine Position im Verwaltungsrat von Twitter bis Ende des Jahres - oder sobald ein neuer, dauerhafter Chef gefunden ist - aufzugeben.

Im Juni dieses Jahres war Costolo als CEO zurückgetreten, nachdem es andauernde Kritik an den schlechten Unternehmenszahlen und einen Absturz der Twitteraktie gegeben hatte. Im Verwaltungsrat des Unternehmens befindet sich der Ex-CEO seit dem Jahr 2009. Schon seit seinem Rücktritt als Firmenchef stand auch die Aufgabe dieses Postens im Raum.

Offiziell haben sich bisher weder das Unternehmen noch Costolo zu dem geplanten Abgang geäußert.