Mindbreeze-Enterprise-Suche am Tablet ...

© Fabasoft Mindbreeze

B2B
05/25/2013

Fabasoft und Mindbreeze erhalten Auszeichnungen

Die österreichischen Software-Anbieter Fabasoft und Mindbreeze haben im Mai Auszeichnungen erhalten. So wurde Mindbreeze von den US-Analysten Gartner zu den "Challengers" im Bereich "Enterprise Search" gewählt. Fabasoft hat für eine Softwarelösung für Daimler den EuroCloud Deutschland Award erhalten.

Der Softwareanbieter und futurezone.at-Partner Mindbreeze wurde im Gartner „Magic Quadrant for Enterprise Search" im Quadranten „Challengers" positioniert. Neben „Challengers" gab es auch die Kategorien „Leaders", „Visionaries" und „Niche Players". Für Mindbreeze-Geschäftsführer Daniel Fallmann sei die Analyse ein Zeichen, dass man auf dem richtigen Kurs sei. „Informationen schnell zur Hand zu haben ist heute für Unternehmen jeder Größe einer der kritischen Erfolgsfaktoren."

Lösung für Daimler
Auch der österreichische Software- und Cloud-Anbieter Fabasoft wurde ausgezeichnet. Mitte Mai erhielt das Unternehmen im Rahmen der EuroCloud Deutschland Conference 2013 in Karlsruhe den EuroCloud Deutschland Award in der Kategorie „Best Business Impact". Fabasoft hat die Auszeichnung für eine Software-Lösung für die Daimler AG erhalten. Mit Hilfe dieser optimiert der Autohersteller unternehmens- und länderübergreifend das Management von Produktzertifikaten für Fahrzeugkomponenten.

Das Management von Produktzertifikaten ist für Hersteller und Lieferanten in der Automobilbranche geschäftskritisch. So kann das Fehlen eines gültigen Zertifikats für einen Reifentyp oder Scheinwerfer in wichtigen Zielmärkten einen Importstopp auslösen.

Mehr zum Thema

  • Mindbreeze von US-Magazin ausgezeichnet
  • Intelligente Suche für Websites und Unternehmen
  • Fabasoft: Cloud-Services mit Apps