© Facebook

Online Netzwerke

Facebook hat neuen Technik-Chef

Am Freitag wurde bekannt, dass Schroepfer in Zukunft Facebooks Technik-Abteilung leiten wird. Die Position ist seit vergangenen Sommer unbesetzt. Im Juni 2012 hat der frühere CTO Bret Taylor das Unternehmen verlassen, um bei einem neuen Start-Up mitzuarbeiten.

Der 38-jährige Schroepfer ist bereits seit fünf Jahren bei dem Online Netzwerk beschäftigt. „Mike Schroepfers neue Aufgabe als Facebooks CTO reflektiert die einzigartige und wichtige Rolle, die er im Unternehmen spielt“, sagt Facebook in einer Stellungnahme gegenüber All Things Digital.

Zuvor war er Vice President of Engineering bei Mozilla. Außerdem hat er in einem Datencenter gearbeitet, das von Sun Microsystems aufgekauft wurde.

Mehr zum Thema

  • Facebook: Hintergrund-Updates für Android-App
  • Bericht: Facebook will Hashtags einführen

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare