Facebook kauft Pryte
Facebook kauft Pryte
© Pryte

Internetoffensive

Facebook kauft Mobilfunkanbieter

Die Mitarbeiter der finnischen Firma sollen dem sozialen Netzwerk dabei helfen, Internetzugänge in bislang unversorgte Regionen der Welt zu bringen. Über Pryte konnten Nutzer nach Angaben des Unternehmens bisher Datenpakete für ihre Handys kaufen. Die Datenmenge galt für eine bestimmte App - etwa für die von Facebook.

"Spannender Zuwachs"

„Das Pryte-Team wird ein spannender Zuwachs für Facebook sein“, sagte ein Facebook-Sprecher am Mittwoch auf Anfrage der dpa. Die Mitarbeiter von Pryte hätten Erfahrung im Umgang mit Mobilfunkanbietern. Das passe zu den Zielen von Facebook, mehr Menschen mit Internetzugängen zu versorgen. Das Netzwerk arbeitet dafür unter anderem mit Drohnen und Satelliten. Facebook will so auch zusätzliche Nutzer gewinnen, die bisher kaum ans Internet angebunden sind, wie das Unternehmen online mitteilte.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare