HR

Facebook schnappt sich Ex-Apple-Maps-Manager

Das weltweit führende Online-Netzwerk heuert weiter Top-Manager des Mitbewerbs an. Wie Bloomberg berichtet, hat nun ein ehemaliger Apple-Manager bei Facebook Unterschlupf gefunden. Richard Williamson, der über zehn Jahre bei Apple tätig war, war bei für Maps zuständig und verantwortete dort den katastrophalen Start der hauseigenen Karten-App. Vergangenen November wurde er deshalb vor die Tür gesetzt.

Mobil im Fokus
Seit einigen Wochen ist Williamson nun beim Netzwerk und trifft dort auf einige ehemalige Apple-Kollegen. Er ist Teil jener Software-Gruppe, die für den mobilen Sektor verantwortlich ist. Dieser gilt spätestens seit Facebook Home als zentraler Bestandteil der Wachstumsstrategie der Online-Plattform.

Mehr zum Thema

  • Maps-Desaster: Apple kündigt Verantwortlichen
  • Street View für Apple Maps geplant
  • Facebook Home soll auch für iOS kommen
  • Facebook Home: Wühlen in der Bilderflut

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare