B2B
09/04/2012

Facebook verstärkt sein Management in Europa

Martin Ott leitet Nordeuropa-Geschäft von Hamburg aus

Martin Ott leitet seit Mitte August die Geschäfte des Sozialen Netzwerks in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Skandinavien. Als Managing Director Northern Europe arbeitet er von Hamburg aus, wie das Unternehmen am Dienstag bestätigte. Die Stelle hat Facebook- Europachefin Joanna Shields neu geschaffen. Focus Online hatte zuerst über die Personalie berichtet.

Ott war zuvor Co-Geschäftsführer bei der Skrill Group in London, die unter anderem den Bezahldienstleister Moneybookers betreibt. Von 2003 bis 2007 verantwortete er beim Mobilfunk-Anbieter Jamba als COO die Bereiche Marketing und Content. Der Manager studierte internationale Betriebswirtschaft an der WHU Otto Beisheim School of Management in Vallendar, der Finance Academy in Moskau und der Keio Business School in Tokio.

Mehr zum Thema

  • Facebook löscht falsche „Gefällt mir“-Klicks
  • Facebook-Aktie fällt auf neues Tief