© Armin Weigel/dpa

Online-Netzwerke

Facebook: Weibliche Führungskräfte gefordert

Wie das Wall Street Journal berichtet, lieferten die Demonstranten Unterstützungserklärungen zu einer Petition ab, der sich rund 53.000 Menschen angeschlossen haben. In dem Schreiben fordern sie weibliche Führungskräfte für das Online-Netzwerk. Als bei dem New Yorker Büro die "Sendung" niemand annehmen wollte, wurden die rund 25 Aktivisten vom Sicherheitspersonal aus der Lobby verwiesen.

"Die Mehreit von Facebooks Nutzern sind Frauen, sie tragen wesentlich zum Umsatz des Unternehmens bei", erklärt Shaunna Thomas, Mitbegründerin von UltraViolet, von denen die Aktion ausging. Um Popularität zu gewinnen, setzt die Gruppe selbst sehr stark auf Facebook und kauft auch Werbeeinschaltungen für die eigenen Anliegen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare