Fitbit will Zahlungsmittel werden
Fitbit will Zahlungsmittel werden
© Fitbit

Fitnesstracker

Fitbit kauft Experten für mobiles Bezahlen

Der Wearable-Marktführer kündigte am Donnerstag die Übernahme des darauf spezialisierten Start-ups Coin an. In die Modellpalette dieses Jahres wird die Funktionalität allerdings noch nicht integriert werden, räumte Fitbit ein. Das Unternehmen aus San Francisco ist der Marktführer im Geschäft mit sogenannten Wearables - Technik, die man direkt am Körper trägt.

Die 4,8 Millionen Fitness-Bänder und Uhren brachten Fitbit nach Berechnungen der Analysefirma IDC im ersten Quartal einen Marktanteil von fast 25 Prozent. Der chinesische Smartphone-Anbieter Xiaomi mit seinen günstigen Fitness-Bändern folgt demnach mit 3,7 Millionen Geräten. Von der Apple Watch wurden nach IDC-Schätzungen im vergangenen Quartal 1,5 Millionen Stück verkauft, das brachte den dritten Platz mit einem Marktanteil von 7,5 Prozent.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare