© Reuters

Ranking

Google attraktivster Arbeitgeber

Der Internet-Konzern schaffte es sowohl in der Kategorie „Wirtschaftswissenschaften“ als auch „Ingenieurwesen“ auf Platz eins, wie Universum am Donnerstag via Aussendung mitteilte. Für das Ranking wurden 160.000 Studierende der Wirtschafts- und Ingenieurwissenschaften aus den zwölf größten Volkswirtschaften der Welt befragt

Google wiederholt Spitzenreiter
Im Ranking für Wirtschaftswissenschaften steht Google das dritte aufeinanderfolgende Jahr an erster Stelle. Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG hat den zweiten Platz beibehalten. Die Unternehmensberatungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) konnte die Wirtschaftsberater Ernst & Young in der Beliebtheit überholen und den dritten Rang einnehmen.

In der Kategorie Ingenieurwesen liegt der Softwarekonzern IBM hinter Google an zweiter Stelle. Microsoft wurde auf den dritten Platz verwiesen. In der Softwarebranche ist die Konkurrenz um Spitzentalente groß, wobei US-amerikanische Unternehmen sichtlich an der Spitze liegen.

Wettstreit um qualifizierte Nachwuchskräfte
Der Index ist aufgeteilt in zwei Kategorien und zeigt, wie attraktiv Unternehmen gegenwärtig als Arbeitgeber wahrgenommen werden und über welches Potenzial sie verfügen, um künftig weltweit qualifizierte Nachwuchskräfte für sich zu gewinnen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare