© Bitspin

B2B
01/05/2014

Google übernimmt Entwickler von Wecker-App Timely

Der Schweizer Software-Entwickler Bitspin wurde von Google übernommen. Die Entwickler wurden vor allem mit der Wecker-App Timely und der Aufgabenverwaltung Tasks bekannt.

Neben Apple
hat auch Google nun einen kleinen Software-Entwickler übernommen. Der Schweizer App-Entwickler Bitspingab auf seiner Webseite bekannt, dass sich das Entwickler-Team Google anschließen werde. Bitspin wurde vor allem mit seinerWecker-App Timelyfür Android bekannt. Diese zählt zwischen ein und fünf Millionen Downloads auf dem Play Store und hat durchwegs gute Kritiken erhalten.

Vor allem das Design könnte es Google angetan haben, da die App neben umfangreicher Funktionen auch zahlreiche Personalisierungs-Lösungen bot. Die App ist ab sofort kostenlos, auch alle bisherigen Premium-Pakete können kostenlos heruntergeladen werden. Die Entwicklung der App dürfte jedoch nicht fortgesetzt werden. Neben Timely hat Bitspin auch die Aufgabenverwaltungs-App Tasks entwickelt.