© NBBJ/Vanity Fair

Verzögerung

Google verschiebt Büro-Ausbau

„Wir wollen mit unseren Bay-View-Campus einen großartigen und ökologisch nachhaltigen Arbeitsplatz für unsere Googler schaffen“, sagt Katelin Jabbari, eine Sprecherin des Konzerns laut MercuryNews. „Um das zu garantieren, sind wir in unserem Design-Prozess sehr umsichtig.“

Dan Rich, der City Manager von Mountain View, wurde Anfang Juli über die Verzögerung informiert: „Ich war ein wenig überrascht, als sie es mir mitgeteilt haben, aber sie wollen einen Schritt zurück machen.“

Das Büro soll beim NASA-Ames Forschungszentrum gebaut werden, das sich ganz in der Nähe von Googles Hauptquartier befindet. Der Plan, die beiden Gebäude mit einer Brücke zu verbinden, hat im Vorfeld bereits für Kontroversen gesorgt. Jene sollen aber nicht der Grund für die Verzögerung sein, wie Stadtbeamte angeben. Es wird erwartet, dass der neue Komplex 3.500 und 5.000 Arbeitsplätze beherbergen  wird. 

Mehr zum Thema

  • Google plant Bau eines neuen Hauptquartiers

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare