© APA/TU Graz

Personalie

Harald Kainz wird neuer TU-Graz-Rektor

Kainz wurde 1958 in Graz geboren. Nach dem Studium des Bauingenieurwesens und des Wirtschaftsingenieurwesens im Bauwesen an der TU Graz war er ab 1982 am TU-Institut für Siedlungswasser- und Industriewasserwirtschaft, Grundwasserhydraulik und Landwirtschaftlichen Wasserbau tätig. Nach der Promotion 1990 folgten Tätigkeiten in leitenden Positionen in Ingenieurbüros.

Nach zehnjähriger Wirtschaftserfahrung kehrte er mit der Berufung an den Lehrstuhl für Siedlungswasserwirtschaft und Landschaftswasserbau wieder an die TU Graz zurück. Seither ist er in verschiedenen leitenden Positionen tätig – unter anderem wurde er 2004 zum Dekan der Fakultät für Bauingenieurwissenschaften gewählt, seit 2007 ist er Vizerektor für Infrastruktur und Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT).

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare