© Gregor Gruber

Offensive
04/20/2014

HTC schnappt sich Samsungs Marketing-Chef

Der Smartphone-Hersteller HTC will sich vom Erfolg Samsungs und seiner Galaxy-Marke ein Stückchen abschneiden und engagiert den ehemaligen Marketing-Chef des Rivalen.

Wie HTC mittlerweile bestätigt hat, konnte die taiwanesische Firma den ehemaligen Marketing-Chef Paul Golden für sich gewinnen. Golden war maßgeblich an der erfolgreichen Positionierung Samsungs als Alternative zum damals unangefochtenen Vorreiter Apple und seinem iPhone beteiligt. Er zeichnete unter anderem für die Entwicklung des Galaxy-Brands bei, der neben dem iPhone und der Google Nexus Serie die stärkste Marke im Smartphone-Segment ist.

HTC One M8

HTC One M8

HTC One M8

HTC One M8

HTC One M8

HTC One M8

HTC One M8

HTC One M8

HTC One M8

HTC One M8

HTC One M8

HTC One M8

HTC One M8

HTC One M8

HTC One M8

HTC One M8

HTC One M8

HTC One M8

HTC One M8

HTC One M8

HTC One M8

HTC One M8

Aggressivere Werbelinie

Mit Golden will HTC an den Erfolg früherer Jahre anschließen und aggressiveres Marketing betreiben, um die eigenen Geräte besser verkaufen zu können. Zwar konnte HTC mit seinem Spitzenmodell HTC One und der nun vorgestellte Nachfolger (zum ausführlichen futurezone-Test) viel Lob für Verarbeitung und Leistung einheimsen, bei den Verkaufszahlen konnte HTC allerdings nicht mit Apple und Samsung mithalten. Anfang des Monats musste HTC gar eingestehen, dass der Konzern in die Verlustzone gerutscht war.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.