Carl Icahn wendet sich direkt an Tim Cook
Carl Icahn wendet sich direkt an Tim Cook
© APA/ANDREW GOMBERT

Via Twitter

Investor Icahn kündigt "interessanten" Brief an Apple an

Der US-Großinvestor Carl Icahn hat für Donnerstag einen offenen Brief an Apple-Chef Tim Cook angekündigt. „Ich glaube, er wird interessant“, erklärte Icahn am Mittwoch über den Twitter zu dem Schreiben. Einzelheiten nannte er nicht. Weitere Details dürften in der US-TV-Show Halftime Report auf CNBC am Donnerstag bekannt gegeben werden, in der Icahn zu Gast sein wird.

Der Aktienkurs des iPhone-Herstellers stieg nach der Ankündigung deutlich an und schloss knapp 2,1 Prozent im Plus. Icahn hat das Apple-Management in der Vergangenheit mit Nachdruck aufgefordert, Geld an die Aktionäre auszuschütten.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare