Österreich

Jumio holt neue Investoren an Bord

Das Startup Jumio des österreichischen Unternehmers Daniel Mattes hat in einer neuerlichen Finanzierungsrunde knapp 25,6 Millionen US-Dollar einsammeln können. Jumio hat erst im vergangenen Jahr seinen Bezahldienst Netswipe vorgestellt, der per Kamera Kreditkarten auf ihre Echtheit überprüft und bei Bestätigung die Zahlung zulässt. Das System hat international für große Aufmerksamkeit gesorgt, unter anderem auch weil neben Facebook-Mitbegründer Eduardo Saverin zahlreiche weitere namhafte Persönlichkeiten als Teilhaber von Jumio fungieren.

Die nächste Runde
Bereits im März 2011 sammelte Jumio 6,5 Millionen US-Dollar von zahlreichen Investoren ein, nun wurde in einer zweiten Finanzierungsrunde weiteren Interessenten die Möglichkeit gegeben sich am Projekt zu beteiligen. Mattes machte sich bereits 2005 mit dem Internet-Telefoniedienst Jajah einen Namen und konnte dieses für 145 Millionen Euro an den spanischen Betreiber Telefonica verkaufen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare