TT Games veröffentlicht Lego World
TT Games veröffentlicht Lego World
© Warner Bros

Entwicklung

Lego streicht 1400 Jobs weltweit

„Wir bedauern es sehr, diesen Stellenabbau durchführen zu müssen, der das Leben vieler unserer Mitarbeiter betreffen wird“, erklärte das Unternehmen am Dienstag. „Leider bleibt uns jedoch keine andere Wahl, als diese schwierige Entscheidung zu treffen.“

In der ersten Jahreshälfte war das Geschäft der Lego-Gruppe eingebrochen. Der Gewinn ging verglichen mit dem Vorjahreszeitraum unterm Strich um drei Prozent auf 3,4 Milliarden Dänische Kronen (rund 457 Mio Euro) zurück. Der Umsatz sank um fünf Prozent auf 14,9 Milliarden Kronen (rund 2 Mrd Euro).

Als Gründe hierfür gab Lego geringere Einnahmen bei gleichzeitig höheren Kosten durch Investitionen in die Produktionskapazität und die Verwaltung an.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare