© APA

Dienstreise

Mark Zuckerberg trifft Samsung-Chef

Mark Zuckerberg hat am Dienstag Samsung einen Hausbesuch abgestattet. Über den Grund des Besuchs wollte er beim Verlassen der Firmenzentrale nichts sagen, berichtet Bloomberg. Auch die südkoreanische Facebook-Niederlassung will keine Auskunft über Zuckerbergs Südkorea-Reise geben.

Lee Don Joo, der Chef von Samsungs Mobile-Sparte, zeigte sich etwas gesprächiger. Zuckerberg und Samsungs Präsident Chef Shin Jong Kyun hätten darüber gesprochen, wie man die Werbeeinnahmen auf mobilen Plattformen steigern könne und über den Stand der IT-Industrie. Auch mögliche Partnerschaften seien Gesprächsthema gewesen. Konkrete Informationen gibt es keine, auch ob Samsung ein Smartphone mit vorinstallierter „Facebook Home"-Oberfläche vorstellen wird, ist nicht bekannt.

Zuvor hatte sich Zuckerberg mit der südkoreanischen Präsidentin Park Geun Hye getroffen. Laut ihrer Website habe sie mit dem Facebook-Gründer über Möglichkeiten zur Förderung von Start-ups besprochen. Zuckerberg soll zu ihr gesagt haben, dass er zukünftig mehr in Südkorea investieren und Facebook als Plattform für Start-ups nutzen wolle.

Mehr zum Thema

  • Facebook-Chef traurig über Aktienentwicklung
  • Facebook nimmt mehr Geld über Smartphones ein
  • Facebook verliert weiter Millionen Nutzer
  • Facebook Home soll auch für iOS kommen

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare