Mindbreeze InSpire
Mindbreeze InSpire
© Mindbreeze

Advertorial

Marktforscher: Mindbreeze gilt als "Strong Performer"

Mindbreeze wurde von Forrester als einer der führenden Softwareanbieter für Enterprise Search und Big Data ausgewählt, an der Evaluierung "The Forrester Wave: Big Data Search and Knowledge Discovery Solutions, Q3 2015" teilzunehmen. Die Appliance Lösung Mindbreeze InSpire wurde dabei als "Strong Performer" positioniert.

Forrester bezeichnet Mindbreeze als Geheimtipp im Search Appliance-Bereich, denn nur Google bietet ebenfalls eine Search Appliance an. Die Mindbreeze-Lösung kann bei Bedarf auch als Cloud-Service für Kunden, die keine zusätzliche Hardware in ihrem Rechenzentrum betreuen möchten, zur Verfügung gestellt werden. Die verfügbaren Features von Mindbreeze sind vergleichbar mit jenen der als Leader deklarierten Anbieter.

Umfangreiche Evaluierung

Im Forrester Report wurden neun Anbieter evaluiert und Mindbreeze ging dabei als "Strong Performer" hervor. Forrester wählte die Anbieter basierend auf einem umfangreichen Evaluierungsprozess kombiniert mit vergangenen Analysen, Anwenderbewertungen sowie Anbieter und Expertenbefragungen aus. Für die Feststellung der Positionierung fragte Forrester ein Set an Kriterien, Produktdetails, Demos und die Meinung der Referenzkunden ab.

"Big Data spielt heute im Businessumfeld eine wichtige Rolle, aber nur wenige Unternehmen sind bereits für die neuen Herausforderungen gerüstet. Wollen Unternehmen auch in Zukunft wettbewerbsfähig bleiben, so gilt es, die Thematik in das tägliche Geschäftsleben aktiv zu integrieren und die vorhandenen Informationen nachhaltig nutzbar machen", erklärt Daniel Fallmann, Gründer und Geschäftsführer von Mindbreeze. "Wir sehen die Positionierung als Bestätigung für unser Produkt, ebenso wie für die Effizienz unseres Teams beim Umsetzen von Kundenwünschen, stets mit dem Ziel höchster Kundenzufriedenheit."

Mindbreeze InSpire

Die europäische Search Appliance Mindbreeze InSpire, dient zur unternehmensweiten Bereitstellung von Informationen, sowohl aus internen Anwendungen, als auch aus Cloud–Anwendungen. Damit können die gesuchten Informationen rasch abgerufen und intelligent semantisch verknüpft werden. Der Benutzer erhält sofort eine konsolidierte Sicht auf ein Thema, beispielsweise auf Geschäftsfälle, Kunden oder Produkte. Erzielt wird diese Leistungsfähigkeit durch umfassende semantische Analysen und intelligente Suchvorgänge sowie einem vordefinierten Relevanzmodell für die Priorisierung der Treffer.

Dieser Artikel entstand im Rahmen einer Kooperation mit Mindbreeze.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!