Alan Mulally
Alan Mulally
© Wikimedia, CC BY 3.0 Renato Araujo/ABr

Microsoft

Medien küren erste Favoriten für Ballmer-Nachfolge

Mulally sei der aussichtsreichste Kandidat für die Nachfolge von Steve Ballmer, berichtete Bloomberg am Donnerstag. Demnach favorisiere der Verwaltungsrat, der am 18. November zusammengetreten war, Mulally sowie den Microsoft-Manager Satya Nadella. Dass Ex-Nokia-Chef Stephen Elop oder der frühere Skype-Manager Tony Bates das Rennen machen, sei dagegen weniger wahrscheinlich geworden. Demnach sucht der Aufsichtsrat eine schnelle Lösung.

Ballmer hatte Ende August den Rückzug von der Konzernspitze binnen zwölf Monaten angekündigt. Bestätigt wurde der Bericht von Bloomberg weder von Microsoft noch von Ford. Mulally konzentriere sich weiterhin auf seinen Job beim Autokonzern, man beteilige sich nicht an Spekulationen, sagte Ford-Sprecher Jay Cooney der Agentur. Möglicherweise könnten aber auch noch ganz andere Wettbewerber ins Rennen steigen, hieß es aus einer mit der Sache vertrauten Quellen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare