© dpa-Zentralbild/Jens Wolf

Informatica

Milliardenübernahme in der IT-Branche steht USA bevor

In der IT-Branche bahnt sich eine Milliardenübernahme an. Mehrere Beteiligungsgesellschaften bereiten Kaufofferten für den amerikanischen Firmensoftware-Hersteller Informatica vor, wie von Insidern am Freitag verlautete. Die Frist für die Abgabe endgültiger Angebote laufe bis Anfang April.

Der Spezialist für die Kombination von Software und Datenspeicherung zur betrieblichen Anwendung kommt auf eine Börsenkapitalisierung von 4,8 Milliarden Dollar (4,45 Mrd. Euro). Damit könnte es die bislang größte schuldenfinanzierte Übernahme in diesem Jahr werden. Diesen Rekord hält noch die US-Sportstudiokette Life Time Fitness, die kürzlich für gut vier Milliarden Dollar von Finanzinvestoren gekauft wurde.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare