© Mindbreeze

ADVERTORIAL
04/08/2016

Mindbreeze und Questio schließen strategische Partnerschaft

Das Linzer Unternehmen hat eine strategische Partnerschaft mit Questio, dem führenden belgischen Anbieter für Big Data und Enterprise Search, vereinbart.

Questio und Mindbreeze starten eine strategische Partnerschaft und bieten Mindbreeze InSpire in Belgien, den Niederlanden und Luxemburg als Big Data und Enterprise Search Lösung an. Questio betreut bereits eine große Anzahl von Kunden, die hohe Ansprüche im Bereich Knowledge Management und Big Data haben. Questio verfügt über jahrelange Erfahrung im Bereich der Implementierung von verschiedensten Suchlösungen bei großen Kunden.

"Wir wissen aus unserer langjährigen Partnerschaft mit Google, dass es einen großen Markt für Enterprise Search Appliances in Benelux gibt. Die Mindbreeze Appliance ist bereits länger als sieben Jahre auf dem Markt und die perfekte Alternative zur Google Search Appliance (GSA), die ja in naher Zukunft nicht mehr ausgeliefert wird. Mindbreeze hat uns in zweierlei Hinsicht überzeugt – mit unerreichter Einfachheit der Appliance – es ist wirklich ein High-End-Produkt – und mit der einfachen Migration, die für bestehende GSA-Kunden geboten wird. Durch diese Zusammenarbeit können wir unseren Kunden neue Perspektiven im Umgang mit ihren Daten eröffnen. Viele unserer Kunden haben bereits erkannt, dass sie, um einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen, die entscheidende Herausforderung meistern müssen, ihre Daten innerhalb des Unternehmens effektiv nutzbar zu machen", erklärt Raya Verschelden, Managing Partner von Questio.

Neue Branchen erschließen

Leistungsstarke Enterprise Search Systeme für Unternehmen müssen die Fähigkeit haben, Korrelationen zwischen verschiedenen Informationen zu erkennen und entsprechend zu verknüpfen. Die Mindbreeze Appliance ist einfach zu bedienen, hat eine hohe Skalierbarkeit und zeigt dem Anwender nur die Information, für die er auch die Zugriffsrechte besitzt. Durch die Partnerschaft mit Mindbreeze kann Questio Kunden Fachkompetenz kombiniert mit einem Standardprodukt anbieten.

"Wir sind sehr restriktiv bei der Auswahl unserer Geschäftspartner, denn wir wollen garantieren, dass die Partner in der Nutzung und Kenntnis unserer Produkte top sind und wir gemeinsam die Ansprüche unserer Kunden deutlich übererfüllen. Die Zusammenarbeit mit Questio ermöglicht es uns, in weiteren Ländern noch besser zu skalieren, neue Branchen zu erschließen und trotzdem stets nahe am Kunden zu sein", erklärt Daniel Fallmann, Gründer und Geschäftsführer von Mindbreeze.

Mindbreeze verfügt bereits über ein wachsendes internationales Netzwerk von Partnern in ganz Europa, Lateinamerika, den Vereinigten Staaten sowie Asien.