© Lucas Jackson, reuters

Medien

"New York Times": Online-Abos steigen stark

Durch Print- und Online-Leser verdiente die Gruppe 954 Millionen Dollar (704,27 Mio. Euro), mit dem Anzeigenverkauf 898 Millionen Dollar. Nach einem Verlust von 39,7 Millionen Dollar im Jahr 2011 verbuchte der Konzern 2012 einen Gewinn von 133 Millionen Dollar, hieß es in einer Mitteillung der Mediengruppe New York Times Company.

„Die Zahlen zeigen die Bereitschaft unserer Nutzer hier und überall in der Welt, für Journalismus höchster Qualität, für den die `New York Times` und andere Titel des Unternehmens stehen, zu bezahlen“, erklärte Unternehmenschef Mark Thompson.

Im vierten Quartal sei die Zahl der Online-Abonnenten der Zeitungen „New York Times“ und „International Herald Tribune“ um 13 Prozent auf 640.000 gestiegen, beim „Boston Globe“ um acht Prozent auf 28.000. Online-Leser der Website NYTimes.com müssen seit März 2011 für eine uneingeschränkte Nutzung des Portals zahlen.

Mehr zum Thema

  • "New York Times" legt bei Online-Abonnenten zu
  • "New York Times" im Netz wieder kostenpflichtig

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare