© Gregor Gruber

Wettbewerb

Nokia will in Tablet-Markt einsteigen

Nokia werde eine eigene Angebotspalette an Tablets und weiterentwickelten Smartphones auf den Markt bringen, sagte der scheidende Verwaltungsratschef Jorma Ollila der „Financial Times" vom Donnerstag.

„Tablets sind eine große Sache, und deswegen schauen wir uns das genauer an." Die Kombination aus neuen Produkten und Dienstleistungen werde den Unterschied ausmachen. Ab wann die neuen Geräte angeboten werden sollen, sagte Ollila allerdings nicht.

Er räumte aber ein, dass Nokia die Smartphone-Revolution in der Handybranche verschlafen habe. Nokia habe anfangs zu langsam reagiert, als die internetfähigen Multifunktionshandys den Markt aufrollten, sagte der Manager, der nach 27 Jahren den finnischen Konzern verlässt.

Mehr zum Thema

  • Nokia: Patentklagen gegen Konkurrenten
  • Nokia will sich von Luxushandy-Sparte trennen
  • Nokia: Wir sind nicht mehr die Nummer eins
  • Nokia verbucht Verlust von 929 Millionen Euro

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare