B2B
29.11.2015

PayPal am Wochenende erneut ausgefallen

Nutzer des Bezahlservices PayPal hatten am Sonntag mit Problemen zu kämpfen. Die Seite war stundenlang nicht erreichbar, die Seite meldete einen "internal server error".

Die längerfristige Störung dürfte Server weltweit betroffen haben, aus Deutschland und den USA sind jedenfalls Beschwerden von Nutzern und Händlern bekannt, welche die Bezahlmöglichkeit in ihren E-Commerce-Shops integriert haben. Bereits Ende Oktober hatte Paypal mit einem größeren Ausfall zu kämpfen. Die Probleme sind insofern prekär, da das Wochenende zwischen Thanksgiving und dem sogenannten Cyber-Monday in den USA zu den stärksten Einkaufstagen vor Weihnachten zählt.

Warum Paypal ausgefallen ist bzw. ob die Probleme nun aus der Welt geschafft sind, ist bis dato unbekannt. Twitter hat sich noch nicht zu dem Ausfall geäußert. Derzeit (Stand 17:30) scheinen die Paypal-Seiten allerdings wieder zu funktionieren.