Razer Logo
Razer Logo
© Screenshot

ÜBernahme

Razer kauft von George Lucas gegründete Audio-Firma THX

Der einst von "Star-Wars"-Schöpfer gegründete Sound-Spezialist THX gehört nun der Computerspiele-Firma Razer. Man wolle unter anderem von den THX-Technologien bei der Entwicklung künftiger Produkte profitieren, sagte Razer-CEO Min-Liang Tan gegenüber "TechCrunch" am Montag.

THX entstand, als George Lucas bei der Arbeit an einem Film der "Star-Wars"-Reihe dafür sorgen wollte, dass der Sound in Kinos so rüberkommt, wie angedacht. Die Firma stellte die Rahmenbedingungen dafür auf und lieferte auch passende Technik. Danach wurde THX zu einer Art Gütesiegel für die Tonqualität von Filmen, inzwischen ließ die Bedeutung nach. Ein Vorbesitzer war der Hardware-Anbieter Creative, zuletzt gehörte die Firma Privatinvestoren, wie Min-Liang Tan sagte.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare