Prognose

Redcoon will Umsatz in fünf Jahren verdoppeln

Der Online-Händler Redcoon will unter dem neuen Eigentümer Media-Saturn in neue Dimensionen vorstoßen. „Bis in fünf Jahren werden wir den Umsatz verdoppelt haben, dann schaffen wir die Milliarde“, sagte Redcoon-Chef Reiner Heckel der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“.

Er kündigte an, mit der Firma in neue Länder vorzustoßen, auch solle das Sortiment erweitert werden, wie Amazon es vormacht:„Wir verkaufen demnächst auch Bücher“, sagte Heckel, dem weiterhin 10 Prozent an dem Elektronikversender gehören. Das Unternehmen mit Sitz in Aschaffenburg konzentriert sich bislang auf Unterhaltungselektronik.

Europas größter Elektronikhändler Media-Saturn sucht mit der Übernahme von Redcoon den Befreiungsschlag im Internetgeschäft. Metro-Konzernchef Eckhard Cordes hatte eine Online-Offensive für die Elektronikketten angekündigt, die sich bisher mit dem Internetgeschäft schwertun. Media Markt und Saturn gelten derzeit als Sorgenkinder des Handelsriesen Metro.

Mehr zum Thema

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare