© APA

Bilanz

SAP erreichte 2015 seine Gewinnprognose

Das um Sonderfaktoren und Währungseinflüsse bereinigte Betriebsergebnis legte 2015 um fünf Prozent auf 5,9 Milliarden Euro zu, wie das Unternehmen in der Nacht zum Dienstag per Pflichtveröffentlichung mitteilte.

Der Dax-Konzern hatte einen Anstieg um bis zu fünf Prozent auf 5,6 bis 5,9 Milliarden Euro in Aussicht gestellt. Von Reuters befragte Analysten hatten ein Ergebnis am oberen Ende der Spanne erwartet und einschließlich der positiven Umrechnungseffekte durch die Euro-Schwäche ein operatives Ergebnis von 6,34 Milliarden Euro vorhergesagt. Tatsächlich waren es 6,35 Milliarden Euro.

Nach den vorläufigen Zahlen stieg der Umsatz währungsbereinigt um zehn Prozent auf 20,8 Milliarden Euro. "Die SAP war mit einem starken Cloud-Wachstum und einem zweistelligen Wachstum im Lizenzgeschäft im vierten Quartal außergewöhnlich erfolgreich", erklärte das Unternehmen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare