Beteiligung

Saudischer Prinz steigt bei Twitter ein

Der Kurznachrichtendienst Twitter hat 300 Millionen Dollar vom saudischen Prinzen Alwaleed Bin Talal bekommen. Zunächst war unbekannt, welchen Anteil sich der Neffe des saudi-arabischen Königs Abdullah damit erkaufte. Die „strategische“ Investition sei das Ergebnis monatelanger Verhandlungen gewesen, hieß es am Montag lediglich. Bei der vergangenen Finanzierungsrunde im Sommer soll Twitter mit 8,4 Milliarden Dollar bewertet worden sein.

Prinz Alwaleed zählt zu den reichsten Leuten der Welt. Das Magazin „Forbes“ führt ihn in seiner aktuellen Rangliste auf Platz 26 mit einem geschätzten Vermögen von knapp 20 Milliarden Dollar. Er ist auch an diversen großen US-Unternehmen wie General Motors oder Apple beteiligt.

Mehr zum Thema

  • Die beliebtesten Themen auf Twitter 2011
  • Twitter kauft Sicherheitssoftware-Entwickler

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare