So viel zahlte Google dem Ex-Mitarbeiter für Google.com

So viel zahlte Google dem Ex-Mitarbeiter für Google.com

Sanmay Ved, ein ehemaliger Google-Mitarbeiter, war im vergangenen Jahr kurzfristig der Eigentümer einer der wohl populärsten Domains der Welt:Google.com“. Ved kaufte die Domain kurioserweise für nur zwölf US-Dollar von Google selbst. „Google.com“ wurde offenbar beim hauseigenen Domainregistrar „Google Domains“ als verfügbar angezeigt und Ved schlug zu.

Google gab nun in einem Blogeintrag bekannt, wie viel der Konzern dem ehemaligen Mitarbeiter als Entschädigung für das Aufzeigen dieser Sicherheitslücke anbot: Es waren exakt 6006,13 US-Dollar. Laut Google soll diese Zahl wie „Google“ aussehen. Als Ved ablehnte und Google mitteilte, dass der Konzern den Betrag lieber an eine indische Wohltätigkeitsorganisation spenden sollte, verdoppelte Google den Betrag – und spendete.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare