© dapd

USA

Studie: Tech-CEOs bevorzugen Mitt Romney

Im Rahmen der Studie wurden Tausend Spitzenfunktionäre der IT-Branche zu ihren Präferenzen im US-Wahlkampf befragt. Dabei stellte sich heraus, dass 64 Prozent der Befragten glauben, dass es besser für ihre Industrie sei, wenn Mitt Romney die Wahl gegen den amtierenden US-Präsidenten Barack Obama gewinne. Nur rund 41 Prozent gaben an, dass ein Sieg Obamas bessere Auswirkungen auf die Branche hätte. Auf die Frage, wer die Wahl aller Voraussicht nach gewinnen wird, glauben 76 Prozent, dass Obama das Rennen machen wird.

Die gleiche Studie wurde auch 2008 beim Wahlkampf zwischen Barack Obama und John McCain durchgeführt, damals gaben rund 60 Prozent an, dass eine Wahl Obamas besser für die Technologie-Industrie wäre.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare