Einschätzung
05/27/2012

Tim Cook: „Facebook ist wie Apple“

Der Apple-Chef hegt große Bewunderung für das Online-Netzwerk

Gegenüber Investoren sagte Tim Cook, dass Facebook derzeit das Unternehmen ist, "das Apple noch am ähnlichsten ist". Er bekundete seinen Respekt gegenüber Facebook und gab darüber hinaus an, dass er gern enger mit dem Online-Netzwerk zusammenarbeiten würde.

Bereits Steve Jobs sagte zu seinem Biographen, dass er Zuckerberg dafür bewundere, keinen Ausverkauf zu betreiben und stattdessen ein richtiges Unternehmen aufbauen zu wollen.

Cook hat sich bereits vor einiger Zeit auch positiv über den Konkurrenten Amazon geäußert. So sei er der Auffassung, dass das Versandhaus „eine andere Art von Konkurrenz" sei und andere Stärken habe. Er prognostizierte in diesem Zusammenhang einen großen Erfolg für das iPad-Konkurrenzprodukt Kindle Fire.

Mehr zum Thema

  • Tim Cook verzichtet auf 75 Millionen Dollar
  • Europachef verlässt Apple
  • Apple vs. Samsung: Keine klare Einigung
  • Apple weiterhin wertvollste Marke der Welt